Funke Medien

Die Funke Mediengruppe (u.a. Berliner Morgenpost) hat ihre Zentralredaktion sowie den Bereich Digitale Medien an den Berliner Gendarmenmarkt verlegt. Wir erhielten den Auftrag, nach dem interessanten Entwurf von WeberWürschinger die Einbaumöbel für die Büros, die Teeküchen sowie den Community-Bereich zu fertigen. Die Schrankoberflächen wurden dabei durchgängig mit einem supermatten Schichtstoff in Schwarz gefertigt. Hierbei kam das neu von Pfleiderer entwickelte Material HPL „X-treme“ zum Einsatz. Diese Oberfläche wirkt durch ihre Reflektionsarmut sehr edel und ist dabei noch äußerst resistent gegen Fingerabdrücke.

Ergänzend zu den von Schwarz dominierten Schränken lieferten wir einen Stehtresen in rustikaler Eiche, die Schreibtische der Chefredaktion in Eiche-natur sowie die Pflanzkübel aus echtem Altholz mit sehr schöner silbriger Oberfläche.

_D8B4468 _D8B4432 _D8B4438