BER – Flughafen Berlin-Brandenburg

Auch wenn der Flughafen BER kein Ruhmesblatt für Berlin ist, so können wir trotzdem behaupten, dass er schön geworden ist. Unser Beitrag dazu waren über 100 Boardingcounter, 36 Passkontrollboxen, Info-Points, Türen …

Bestimmendes Material ist Französisch-Nussbaum-Furnier und schwarzes Möbel-Linoleum. Erschwert wurde uns die Arbeit dadurch, dass aus Brandschutzgründen die meisten Teile in schwergewichtigem A2-Material (nicht brennbar) gefertigt werden mussten.

Nächtelang haben wir gearbeitet um, trotz widrigster Umstände auf der Baustelle, unsere Termine zu halten. Nun stehen die Möbel herum und keiner weiß, ob und wann sie je gebraucht werden.

Wir wollten sie aber unbedingt zeigen und haben uns daher kürzlich einen Fototermin besorgt. Die Ergebnisse können Sie auf dieser Seite betrachten.

IMG_8165 IMG_7747 IMG_8160

IMG_7715 IMG_7741 IMG_7714